Wie die Cloud von Gcore Kunden von Aggregion bei der Zusammenarbeit an vertraulichen Daten unterstützt

Wie die Cloud von Gcore Kunden von Aggregion bei der Zusammenarbeit an vertraulichen Daten unterstützt

Aggregion löst das Problem einer sicheren Zusammenarbeit mit Daten zwischen verschiedenen Unternehmen. Dazu werden eigene Lösungen verwendet, die auf verteilter Datenbanktechnologie, Blockchain und sicheren Enclaves basieren.

Zusätzlich zur Integration von Daten einer Gruppe von Unternehmen und der Organisation von Infrastrukturen, Marktanalysen und benutzerdefinierten Diensten können die Teilnehmer Anwendungen auf einer verteilten Datenverwaltungsplattform erstellen, um die Effizienz von Marketing, das Finanzscoring und den Versicherungsschutz zu verbessern.

Zu den Kunden des Unternehmens gehören Microsoft, Intel, Pearson, Cornelsen und weitere weltweit agierende große Unternehmen.

Wie hilft Aggregion Unternehmen, die Messwerte zu verbessern?

Mit den von Aggregion bereitgestellten Softwarelösungen können Unternehmen sichere und effiziente gemeinschaftliche Projekte mit riesigen Datenmengen bezüglich der Einkäufe und Zielgruppenmerkmale angehen.

Aufgrund des erzielten Synergieeffekts können Partner, wie Banken und Einzelhändler, die auf der Aggregion-Plattform zusammenarbeiten, bereichsübergreifende Werbemaßnahmen optimieren, Kundenloyalität überprüfen und verschiedene Partnerprogramme starten, um so neue Möglichkeiten zur Nachfrageförderung für Güter und Dienstleistungen beider Partner ermöglichen. Dies kann die Kosten im Zusammenhang mit der digitalen Platzierung erheblich senken und gleichzeitig den Umsatz steigern.

Es ist jedoch wichtig, dass die Informationen, an denen beide Gruppen arbeiten, nicht zum gegenseitigen Nachteil als Wettbewerbsvorteil genutzt werden.

Warum hat sich Aggregion für die Gcore Cloud entschieden?

Das Interesse an Lösungen von Aggregion nimmt ständig zu. Das Unternehmen erhält Anfragen von bestehenden und möglichen Kunden für die physische Platzierung der Cloud in bestimmten Rechtsgebieten.

Deshalb suchte Aggregion nach einem Cloud-Service-Provider, der in allen strategisch wichtigen Regionen präsent ist, unter anderem in den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union.

Laut Nukri Basharuli, CEO von Aggregion, brauchten Kunden die Möglichkeit, Lösungen schnell zu implementieren und zu skalieren und sichere Datenverarbeitungstechnologien zu unterstützen.

Welche Ergebnisse hat Aggregion erzielt?

Gcore war eines der ersten Unternehmen auf dem Markt, das virtuelle Maschinen mit Unterstützung für Intel SGX (Intel Software Guard Extensions) anbot, einer einzigartigen Servertechnologie, die es erlaubt, sichere Enclaves zu öffnen, um gemeinsam an Daten zu arbeiten – genau das, was die Kunden von Aggregion benötigten.

Diese Lösung stellt eine hardwarebasierte Speicherverschlüsselung bereit, die Enclaves zur Isolierung von Code und App-Daten schafft, die geschützt werden müssen. Niemand kann eine solche Enclave ohne die Erlaubnis des jeweiligen Eigentümers betreten, auch nicht durch die Nutzung von Prozessen und Software, die auf den privilegierteren Ebenen wie Betriebssystemen und Hypervisoren funktionieren.

Die Lösung von Gcore ermöglicht uns eine schnelle Inbetriebnahme unserer Dienste. Tests haben gezeigt, dass alle Kunden die erforderlichen Informationen sofort erhalten können und die Infrastruktur in allen geografischen Zuständigkeitsbereichen, in denen wir tätig sind, zur Verfügung steht. Jedes Land sieht Einschränkungen für die Arbeit mit persönlichen Daten vor, die im Regelfall innerhalb eines bestimmten Landes gespeichert werden müssen. Gcore macht es einfach für uns, dieses Problem zu lösen. Deshalb haben wir dieses Unternehmen als unseren Cloud-Partner gewählt.

Nukri Basharuli

CEO von Aggregion

Wir freuen uns, Partner von Aggregion zu sein, und wir verstehen die Anforderungen für den Schutz sensibler Daten, mit denen die Klienten unserer Partner aus den Bereichen Finanzen, Einzelhandel, Telekommunikation, Medien und anderen Branchen konfrontiert sind, sehr gut. Gerade deshalb unterstützen wir jetzt den Intel SGX-Verschlüsselungsstandard.

Vsevolod Vayner

Abteilungsleiter der Gcore Cloud-Plattform

Wie verbinde ich Cloud Server mit Intel SGX-Unterstützung?

Virtuelle Maschinen und Bare-Metal-Server mit Intel SGX-Unterstützung sind bereits in Moskau, Luxemburg und Ashburn verfügbar und werden bald in Singapur und Chabarowsk erscheinen.

Nutzen Sie unsere Cloud-Infrastruktur, um Ihre Produkte komfortabel zu erstellen, sicher zu verwalten und schnell zu wachsen.

Registrieren Sie sich für die Cloud

Subscribe to our newsletter

Stay informed about the latest updates, news, and insights.

How Gcore Cloud helps Aggregion clients collaborate on sensitive data

How Gcore Cloud helps Aggregion clients collaborate on sensitive data

Aggregion solves the problem of secure data collaboration between different companies. To do this, we use our own developments based on distributed databases technology, blockchain, and secure enclaves.

In addition to integrating data of a group of companies and organizing ecosystems, market analytics, and custom services, participants can create applications on a distributed data management platform to improve marketing efficiency, financial scoring, and insurance.

The company’s customers include Microsoft, Intel, Pearson, Cornelsen, and other large global businesses.

How does Aggregion help businesses improve their metrics?

Software solutions provided by Aggregion allow companies to commence secure and efficient collaborative projects with massive amounts of data related to purchases and audience characteristics.

Due to the attained synergetic effect, partners who cooperate on the Aggregion platform, such as banks and retailers, can optimize cross-channel advertising campaigns, promote each other’s products and services to target audiences, manage customer loyalty, and create various partner programs. This can significantly reduce costs associated with digital placement while increasing sales.

It’s important, however, that the information both parties are working on isn’t used to the detriment of each other as a competitive advantage.

Why did Aggregion choose Gcore Cloud?

Interest in Aggregion solutions is constantly growing. They receive requests from existing and potential customers for the physical placement of the cloud within certain jurisdictions.

That’s why they were looking for a cloud service provider that would be present in all strategically important regions for them, including the United States and the European Union.

According to Aggregion CEO Nukri Basharuli, their customers needed the ability to quickly deploy and scale solutions and support secure data processing technologies.

What results did Aggregion achieve?

Gcore was one of the first on the market to offer virtual machines with support for Intel SGX (Intel Software Guard Extensions), one of the unique server technologies that allows you to open secure enclaves to collaborate on data—exactly what Aggregion customers needed.

This solution provides hardware-based memory encryption which creates enclaves to isolate code and app data that require protection. No one can enter an enclave without the owner’s permission, even by using the processes and software that function on the more privileged levels, including operating systems and hypervisors.

The Gcore solution allows us to quickly launch our services. Tests have shown that any of the customers can receive the necessary information instantly, and the infrastructure itself is available in all geographical jurisdictions where we operate. Each country has restrictions on the work with personal data, and, as a rule, we must store it within a specific country. Gcore makes it easy for us to solve this problem. That’s why we chose this company as our cloud partner.

Nukri Basharuli

CEO of Aggregion

We’re happy to be Aggregion’s partners and we understand the requirements for protecting the sensitive data of our partner’s clients in finance, retail, telecom, media, and other industries. That is exactly why we now support the Intel SGX encryption standard.

Vsevolod Vayner

Head of Gcore Cloud Platform Department

How to connect cloud servers with Intel SGX support?

Virtual machines and bare metal servers with Intel SGX support are already available in Luxembourg and Ashburn, and will soon come to Singapore.

Use our cloud infrastructure to comfortably build your products, operate them safely, and grow quickly.

Sign up for Cloud

Subscribe to our newsletter

Stay informed about the latest updates, news, and insights.